literature

Der Schwur VIII

Deviation Actions

Thereallobezno's avatar
Published:
284 Views

Literature Text

„Was ist Manolete?"
Der Südländer kam nachdenklich zwischen dem Orangenbaum-Hain einen Trampelpfad zu Ravencry hoch. „Seltsam, ich hätte schwören können, dass er schon einmal dort war!"
„Wer? ... Wo?"
„Am Strand, dort wo wir ihre Spuren verloren haben. Ich glaubte Malakits Präsenz als Ursache der Turbulenzen ausgemacht zu haben. Aber diese Metaqueste hat mir nur gezeigt, dass er NIE dort gewesen ist..."
„Junge, jetzt übertreibst Du es aber mit diesem Elf! O.K. ich gebe ja zu, dass er uns beeindruckt hat. Aber wir haben nun mal wirklich wichtigeres zu tun. Wie diesen Job zum Beispiel... Was ist mit den Mädchen? Irgendeine Spur von denen?"
„Noch nicht. Schamanen haben die hässliche Angewohnheit, jederzeit einen Geist für die Tarnung beschwören zu können. Aber dieser Effekt am Strand... Das erinnert mich irgendwie an den astralen Zwischenfall in Sevilla. Und das war ein absoluter Alptraum... damit ist wirklich nicht zu spaßen!"
„Vergiss nur nicht, " Ravencry wirkte jetzt gereizt, „ich hab nur solange nichts gegen deine Interessen, solange es uns bei unserer Mission nicht in die Quere kommt!"

---------------

Gelangweilt schlenderte Sauron an den beleuchteten Frachtbüros vorbei und blickte dabei in die Lagerhalle hinunter, in der gerade drei LKW's beladen wurden. Die geriggten und gepanzerten Scanias hatten bereits ihre neuen Nummernschilder erhalten und sehr wahrscheinlich war auch schon der neue Anstrich trocken.
Vor allem was die Fahrer betraf, hatte Lince Negro ganze Arbeit geleistet. Er war schon immer ein schlaues Köpfchen gewesen!
Welcher Teufel mochte ihn geritten haben, als er sich mit Malakit einließ?
„Wenn man vom Teufel spricht…" murmelte nun die Messerklaue, als ihm Daniel McCloud entgegen kam. Er hatte den hermetischen Magier nie entspannt oder erleichtert erlebt. Stets wirkte dieser, als wäre gerade jemand seiner Verwandten gestorben.
„Gibt's was Neues Bücherwurm?"
Sauron lächelte. Doch Daniel verdrehte bloß die Augen.
„Sie haben sie verloren!"
„Was?"
Das Lächeln verblasste.
„Dieser Rabenfurz hat sich zwar versucht herauszureden, aber unsere Leute haben es uns bestätigt. Sie haben absolut keine Ahnung, wo Malakits Mädchen sind."
Verstehend nickte Sauron. „Deadlock?"
„Sein Kopf liegt wie gewünscht in unserem Kühlraum."
„Gut… dann setz Muerte jetzt an diesen Ravencry und seine Idioten an. Wer weiß, vielleicht haben wir die zwei Nüttchen, bevor du's Ashmael berichten musst…"
„ICH?"
Mit einem Grinsen wandte sich Sauron ab.
So...
Und weiter geht's!

Heute mal 2 Abschnitte, da sie doch recht kurz ausgefallen sind.

Zwar hängt vor allem der 2 Teil direkt mit Der Schwur II zusammen. Aber hier vielleicht noch eine weiterführende Erläuterung dazu, da zwei neue Namen fallen:
Der Schieber Deadlock organisierte Ravencrys Söldnerteam für Malakit (der nette Elf, der hier als Auftraggeber fungiert), damit diese ihm bei der Rückbeschaffung eines Chips helfen.
Leider lief das ganze nicht so ganz nach Malakits Wunsch ab.
Und nun wird wohl Lince Negro (ein Schieber im Dienste Malakits) sein Söldnerteam Muerte losschicken müssen, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen...
:-)


▼ Was bisher geschah: [link]

▲ Fortsetzung: [link]
© 2012 - 2024 Thereallobezno
Comments8
Join the community to add your comment. Already a deviant? Log In
DuchesseOfDusk's avatar
Ui, das hört sich ganz danach an, als würden einige Leute demnächst mehr Ärger kriegen, als ihnen lieb ist :eager: ;)
Und hier werden Köpfe in Kühlräumen gesammelt, anstatt Leichen im Keller. Auch nett :D